Und wenn man sich noch so sehr liebt - Streit zwischen Mutter und Tochter ist normal. Gibt es sowas wie eine Gebrauchsanweisung?

Mutter – Tochter! Streiten will gelernt sein

Und wenn man sich noch so sehr liebt – Streit mit der Tochter ist normal. Er kann ziemlich heftig ausfallen, vor allem wenn zwei Temperamentsbündel wie wir aufeinander treffen. Und Streit zwischen Mutter und Tochter ist meist ziemlich schonungslos – wofür ich im Nachhinein manchmal dankbar bin. Ob ihr`s glaubt oder nicht: wir haben einen Weg gefunden, der etwas schonender ist – per Whats App.

fotowhats-app

Die Vorteile dabei sind folgende:

  • man kann sich alles von der Seele schreiben, ohne unterbrochen zu werden.
  • keiner kann laut werden
  • beim Schreiben sowohl als auch beim Lesen denkt man nochmal über alles nach. So halten sich die Verletzungen in Grenzen
  • und Geschriebenes liest man sich immer nochmal durch, Gesagtes wird im Nachhinein beim Überdenken evtl. verdreht…

Auseinandersetzungen sind wichtig

Noch etwas: Wenn man zusammen arbeitet, muß das auf Augenhöhe geschehen. Wenn einer mehr Rücksicht nimmt als der andere, führt dies unweigerlich zu Spannungen. Jessi hat mir gesagt, sie sieht uns wie Schwestern und die streiten sich ziemlich häufig und genauso schnell ist es auch wieder vorbei.Damit können wir beide gut umgehen und es wird nicht jede Auseinandersetzung gleich zum Drama.

Witzigerweise habe ich einen Freund, der es genauso mit seiner Freundin macht, als ich ihm von diesem Post erzählt habe und sehr gut damit fährt. Es ist wohl zeitgemäß 🙂 JR

Keine Kommentare

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.