Kleine Boutiquen – vom Aussterben bedroht

Zweimal Mothers and Daughters: v.li. Roxana Noll, Jessica Reichenwallner (M&D) , Andrea L`Arronge (M&D); Julie Noll

Die Älteren von uns kennen das noch: Straßen in München oder am Gardasee, in denen sich eine Boutique an die andere reiht, jede individuell ausgestattet und mit anderer Ware. Dieses Bild ist heutzutage von den großen Konzernen abgelöst worden, in jeder Stadt gibt es das Gleiche, von Zara bis H&M.

Alle Initiativen in die andere Richtung gehören daher unterstützt und so fanden wir es ganz toll auf einer getanzten Modenschau von Catwalk 3, aufwändig und liebevoll inszeniert im Hinterhof der Boutique in der Corneliusstraße von Eigentümerin Julie Noll. (http://www.schwabing-mitte.de/) Ihre Tochter, die professionelle Tänzerin ist, tanzte ebenfalls mit.

Die Musik und Rock n’ Roll Performance lieferte kein Geringerer als Richard Rigan, was schon mal eine herrliche Einstimmung auf die Wies’n bereitete. Diejenigen, die ihn nicht kennen: das bekannteste Lied ist wohl “Skandal um Rosi”.

Immer auf der Suche nach ausgefallenen Stücken betreibt Julie Noll seit ein paar Jahren ihre 2 Läden in Schwabing und am Gärtnerplatz, die sowohl Frauen-, als auch Herrenmode anbietet. Dort traf ich auch Kolleginnen wie Ilona Grübel, die das Angebot schon länger zu schätzen wissen. Bei der nächsten offiziellen Veranstaltung werde ich dort auch einen Hingucker ergattern, daß mich aus der Menge stechen lässt. Also sowohl für Mütter als auch Töchter geeignet. Warmes schönes Wetter, farbenfrohe Inputs und jede Menge Spaß haben uns den Abend richtig genießen lassen. Hier noch ein paar Impressionen der gemütlichen Rock n’ Roll Veranstaltung.


Viel Spaß beim Shoppen! 🙂

Eure M&D

Keine Kommentare

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.