11 Sep Ayurvedakur auf Sri Lanka
Letzte Woche flatterte mir die Mail von Vita Vision ins Haus: Frühbucherrabatt für die nächste Ayurveda-Kur, die ich konsequent einmal im Jahr mache. Obwohl ich mich gesund ernähre und natürlich nur meine eigenen SHANTI- Öle verwende, die zu 100% naturrein sind, kann ich nicht immer steuern, was ich so esse und trinke, wenn ich arbeite. Hier bin ich aufs Catering angewiesen und wenn ich Hunger habe, esse ich, was verfügbar ist – auch wenn ich oft sofort merke, daß es mir nicht bekommt.
Einmal im Jahr entgiften tut Körper, Geist und Seele gut!
Oder ich gehe shoppen und bin synthetischen Duftstoffen ausgeliefert. Und natürlich sind wir alle übersäuert vom Stress, der sich einfach nicht immer vermeiden lässt. Einmal im Jahr die Seele baumeln lassen, jeden Tag 2 Heil-Anwendungen haben, nur das essen, was für dich persönlich richtig ist und täglich Yoga und schimmen im Meer. So hole ich mir meine Power für das nächste Jahr! Wichtig sind gute Therapeuten und eine gute ärztliche Versorgung. Ebenso reine selbst hergestellte Öle und Medikamente. Hier im Eva Lanka Resort sind zwei Apothekerinnen jeden Tag damit beschäftigt, die Kräuter, die in der Anlage wachsen, zu verarbeiten. www.vitavision.de
Die Krönung ist das Blütenbad, das jedem zum Ende der Kur bereitet wird. Ich glaub ich habe noch nie so viele Blüten auf einen Haufen – pardon – Badewanne – gesehen. Der Duft und der Anblick sind ein Erlebnis! Fazit: hier im Eva Lanka Resort wird man liebevoll umsorgt und man geht hier sehr auf den Einzelnen ein. Die Ärztin weiß, daß Westeuropäer anders ticken als Inder und berücksichtigt das in ihren Verordungen. Jeden 2. Tag findet ein Gespräch mit ihr statt. Hier fahre ich wieder hin. Übrigens habe ich gestern gebucht….
Keine Kommentare