Pizza schmeckt aufgewärmt einfach fad? Stimmt nicht! Wir verraten euch unseren ultimativen Trick.

Der Sonntagstipp – Pizza in der Pfanne

Pizza schmeckt aufgewärmt einfach fad? Stimmt nicht – der ultimative Trick!

Man geht in die Küche und entdeckt die Pizza-Schachtel vom Vortag. Eigentlich war die Pizza ja gut, aber manchmal schafft man doch nicht alles davon. Dann liegen die über gebliebenen, kalten & faden Slices am nächsten Tag in der Schachtel und man muss sie egtl. wegschmeißen, weil sie aufgewärmt doch nicht wirklich schmecken. ‘Obacht, falsch gedacht – hier gibt es DEN Ultra-Tipp, die Pizzastücke noch leckerer zu machen, als sie davor waren. Unten steht’s wie’s geht.

Was brauchen wir?

Wir brauchen eine Pfanne dazu und ca. 10 Minuten Zeit.

Die Pfanne auf den Herd auf mittlere Stufe stellen. Ich koche sehr viel mit Kokosfett oder Ghee, also gebe ich einen TL Fett in die Pfanne (von Olivenöl rate ich ab!). Wenn das Fett heiß ist, Pizzastücke reingeben. Diese auf kleiner Stufe so ca. 8-10 Minuten in der Pfanne erwärmen. Man muss aufpassen, dass der Boden nicht verbrennt, immer mal wieder nachgucken!!! Ganz einfach kann man testen, ob das Pizzastück schon fertig ist, indem man auf der Pizza-Oberfläche die Temperatur mit dem Finger checkt. Sollte warm – heiß sein.. 🙂

Jetzt noch auf ein Zewa legen, damit das überschüssige Fett vom Boden aufgesaugt wird e voilà…

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meiner Freundin Gilla, die mir diesen wertvollen Tipp gegegebn hat!

Ergebnis

Pizza schmeckt aufgewärmt einfach fad? Stimmt nicht! Wir verraten euch unseren ultimativen Trick.

© Cseh Ioan über 123rf.com

Tadaaa…. Ein knuspriges Geschmackserlebnis erfüllt unsere Gaumen. Meine Mutter hat’s auch ausprobiert und war völlig von den Socken wie gut die aufgewärmte Pizza geschmeckt hat. 🙂 Buon Appetito!

Keine Kommentare

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.